Fragen ?
Kontakt

 

Arzt am Praemienrechner Aug 19Jeder Beruf hat spezielle Risiken, die ein Weiterführen der beruflichen Tätigkeit verhindern oder einschränken. Zu diesen Risiken zählen bei den Ärztinnen und Ärzten die Gliederunfälle. Diese sollten im Rahmen einer Einzelunfallversicherung speziell abgesichert werden.

Es gibt mannigfaltige Gliederunfälle
Zu den Gliederunfällen zählen beispielsweise der Verlust oder die Gebrauchsunfähigkeit eines Arms, einer Hand, des Gehörs, eines Fingers, eines Auges oder eines Fusses. Je nach Schwere des Unfalls und dessen langfristigen Folgen wird die Ausübung der Arzttätigkeit aufgrund eines solchen Unfalls eingeschränkt oder sogar verunmöglicht. Bei den Sozialversicherungen kann man dann aber unter Umständen noch als erwerbsfähig gelten, was zu mehr oder weniger stark herabgesetzten Leistungen führt.

Entschädigungszahlungen unabhängig von allen andern Versicherungen
Es ist deshalb für Ärztinnen und Ärzte wichtig, eine Einzelunfallversicherung abzuschliessen, welche das Gliederunfallrisikos speziell einschliesst. Zudem sollte diese Versicherung die bei Gliederunfällen fälligen Entschädigungszahlungen unabhängig von allen anderen Versicherungen zahlen.

Einzelheiten zu einer solchen speziellen Unfallversicherung für Ärztinnen und Ärzte sind hier zu finden.



Jetzt einen Vorsorge- und Versicherungspolicen-Check-up machen!
Die Risiken, denen man ausgesetzt ist, sowie die Bedürfnisse nach Sicherheit, Vorsorge und Versicherungsschutz ändern sich immer wieder. Deshalb lohnt sich ein totaler Vorsorge- und Versicherungspolicen-Check-up. Rufen Sie uns auf Telefon 041 368 56 56 einfach an!



Weitere Optionen